Ein wenig Geschichte

Die Wiesen und Felder südlich von Frittlingen gehören zum Gewann Eichwäldle. Dort pflanzten vor etwa 100 Jahren Schüler des Ortes das «Schulerwäldle», ein kleines Mischwäldchen aus allerlei Nadel- und Laubbäumen. Mitten auf den grünen Wiesen entstand eine Oase, in der Pflanzen- und Tiere bleiben und sich entfalten konnten.

Im Jahre 2015 startete im Eichwäldle ein neues Projekt. Zwischen dem Wäldchen und einer alten Ulme ging es auf dem Eichwäldlehof los. Dort begann die «Spur zur Natur», mit dem Ziel die Eigentümlichkeit und Vielfalt der Region zu bewahren.

Im Zentrum stehen die im Eichwäldle wachsenden Naturprodukte. Wurden sie über Jahre hinweg ausschließlich an große Nahrungsmittelkonzerne zur Weiterverarbeitung geliefert, werden sie nun direkt im Eichwäldle auf natürliche und traditionelle Weise weiterverarbeitet und den Verbrauchern frisch angeboten. Die Frittlinger und Bewohner der umliegenden Gemeinden haben seither die Möglichkeit, die Spezialitäten und den ursprünglichen Geschmack des Eichwäldles kennenzulernen und zu genießen.